Mit Kreide ist auf eine Tafel eine Absolventenkappe gemalt.
Kommentare 0

Modulare Leichte Sprache-Fortbildung für Fortgeschrittene

Mit Kreide ist auf eine Tafel eine Absolventenkappe gemalt.

Kooperation zwischen Anja Teufel inklusiv und Inga Schiffler

Hast Du Dich in Leichter Sprache weitergebildet? Möchtest Du Dein Portfolio um diese neue Form des Übersetzens erweitern, fühlst Dich aber noch nicht genug vorbereitet? Oder möchtest Du einfach noch mehr üben und verhindern, dass Du bereits Gelerntes wieder vergisst?

Diese modulare Online-Schulung ermöglicht Dir, dich intensiv mit der maximalen Vereinfachung der deutschen Sprache auseinanderzusetzen. Die praktische Arbeit wird dabei mit wertvollem Input unterfüttert. Das Tolle daran: In der Gruppe teilen wir unsere Zweifel und kontrastieren unterschiedliche Ideen und Ansätze. Das bereichert nicht nur unsere Übersetzungen. Auch wir selbst wachsen durch das Gruppenfeedback. Zudem erhältst Du praktische Tipps zu Recherche, Textproduktion, Layout und vielem mehr.

Damit der Nutzen für alle so groß wie möglich ist, übersetzt jede:r für sich den Text bereits im Vorfeld. So können wir gemeinsam verschiedene Versionen vergleichen und diskutieren.

Praktisches zur Technik

  • Die Sitzungen laufen über Zoom. Texte, Fragen und Zusatzmaterialien werden über MeisterTask geteilt. Neulinge bekommen eine Erklärung zur Funktionsweise an die Hand. Wer weitere Unterstützung benötigt, kann sich gerne melden.
  • Du erhältst vor jedem Termin einen Link zur Teilnahme. Jede Sitzung wird aufgezeichnet. Die einzelnen Veranstaltungen stehen Dir im Nachgang für ca. 8 Wochen zur Verfügung.

Termine und Themen

Die Reihe ist in drei Module gegliedert. Jedes Modul besteht aus zwei Terminen à 2 Stunden.

Kosten: 145 Euro pro Modul (zzgl. Mehrwertsteuer)

Die Module sind einzeln buchbar. Wer alle drei Module bucht, erhält einen Rabatt von 10%.

Module

Modul 1: Kunst und Literatur (8. u. 29.03.2021)

Modul 2: Medizinische Texte (19.04. u. 03.05.2021)

Modul 3: Websites (14. u. 28.06.2021)

Immer 9:30-11:30 uhr

Anmelden

* indicates-required
Wofür möchtest Du Dich anmelden?

Schreibe eine Antwort